Sind nur öfters starke Kopfschmerzen seit Jahren ein Anzeichen für einen Gehirntumor allein nur öfters starke Kopfschmerzen seit Jahren?

4 Antworten

Das kann dir hier (im Internet) keiner sagen.

Bespric h das mit deinem Arzt --- eventuell MRT-Untersuchung sinnvoll.

Nein. Viele Gehirntumorpatienten hatten nie Kopfschmerzen.

Mit der Frage, ob ein Hirntumor vorliegt, wendet man sich an seinen Arzt.

ElizabethII357
Beitragsersteller

Und ich hatte Schwindel und Übelkeit und ist das ein Gehirntumor???

Vor allem dann nicht, wenn der Kopfschmerz seit Jahren besteht

ElizabethII357
Beitragsersteller

Und ich hatte Schwindel und Übelkeit und ist das ein Gehirntumor???

AuslandMED  23.07.2024, 18:12
@ElizabethII357

Typisch für einen Gehirntumor wären epileptische Anfälle, neurologische Ausfallserscheinungen oder Wesensveränderungen. Schwindel und Übelkeit eher nicht. Ich würde dir eher raten, mal mit einem Arzt oder Psychotherapeut über deine Ängste zu sprechen.

Nein. Das ist kein Zeichen allein dafür.

Könnte auch andere Ursachen haben, Nackenverspannung, Sehschwäche usw.

ElizabethII357
Beitragsersteller

Und ich hatte Schwindel und Übelkeit und ist das ein Gehirntumor??