Sind Möbel aus einer Hotelauflösung noch gut?

2 Antworten

Meist sind die Möbel noch gut, werden aber bei einer Renovation total ausgewechselt. Mit dem Verkauf können die Besitzer zum Teil noch etwas verdienen und müssen die Entsorgung nicht zahlen.

Für dich liegt der Haken eher im Transport und keine Garantie. Du müsstest also das Teil vorher sehr genau ansehen und testen, weil es keine Rückgabe gibt. Bei starker Abnützung kannst du sicher noch um einen niedrigeren Preis verhandeln.

Aber erkundige dich zuvor genau, wie und mit wem du die Möbel transportieren willst und was  gesamt kostet. Wenn du die gebrauchten Sachen kaufst oder ersteigerst, bist du auch für den Abtransport haftbar!

Beispiel: http://www.restlos.com/de/00070_industrieverwertung_gastronomie_gruene_halle_fuerth/a/72

lg mary

Da haben schon viele drin genächtigt, ich würde so was nicht haben wollen. Ganz egal, wie gut die Qualtität ist.

Gibt es eine Angabe darüber, wie alt die Betten sind?

23milesaway
Beitragsersteller

Leider nicht. Vermutlich sollte ich das mal fragen. Andererseits denke ich, dass sie eventuell "neuer" als anderweitig gebrauchte Betten sind, da ja jeweils meist nur wenige Nächte darin geschlafen wird, sehr regelmäßig die Bettwäsche gewechselt etc pp. Irgendwie habe ich das Gefühl, Hotels achten mehr auf Sauberkeit als Hinz & Kunz.

michi57319  12.09.2017, 22:42
@23milesaway

Hotelbetten sind bei guter Auslastung täglich belegt. In die Betten wird alles mögliche eingetragen. Sämtliche Körperausscheidungen, besonders Schweiß in rauhen Mengen.

Davor schützt auch ein Bettlaken nicht.