Sind Menschen netter oder gemeiner zu jemandem „hässlichen“?

5 Antworten

gemeiner und er ist für sie auch ein weniger wertvoller mensch

aber sie wissen, dass sie das nicht kommunizieren dürfen und es kommt unterschiedlich stark durch

Kommt drauf an wie die Personen sind. Viele achten auch garnicht darauf. Ich bin genau so nett zu hübschen wie zu meiner Meinung nach nicht so attraktiven Menschen. Die Jugend heutzutage hat leider ein anderes Bild. Die meisten haben leider kein Respekt und tun alles um sich über einen Menschen zu stellen, da ist die Optik natürlich das erste worauf man hacken kann.

Gemeiner natürlich.

Das lässt sich biologisch-psychologisch wie folgt erklären:

hübsche bzw. attraktive Menschen erwecken einen gesunden Eindruck, weshalb man sich im Unterbewusstsein einen Vorteil erhofft, um diese Menschen umgeben zu sein. Daher sind sie nett.

Bei unattraktiven Menschen denkt sich das Unterbewusstsein, irgendwas stimmt mit dem nicht, ungesund, lieber Abstand, um Sicherheit zu erlangen. Daher gemein.

Wer nach diesen Trieben handelt, handelt wie ein primitiv-niederes Säugetier. Wer jedoch erwacht durch den Alltag läuft, mit diesen psychologischen Erklärungen im Hinterkopf, handelt nicht primitiv und entgegen seiner Triebe, sondern rational wie ein Übermensch.

Eher gemeiner außer wenn sie neidisch auf die gut aussehende Person sind.