sind menschen, die einen master of science oder einen doktor (phd) haben meistens körperlich attraktiver als weniger gebildete?

10 Antworten

Schönheit entsteht im Auge des Betrachters.

Aber gebildete Menschen leben erwiesenermassen gesünder, weil sie um die Konsequenzen ungesunder Ernährung und zuwenig Bewegung wissen. Der Bildungsgrad beeinflusst das Verhalten, auch bezüglich Ernährung und Bewegung. Ob dadurch "Attraktivität" entsteht, muss jeder selber wissen.

woran liegt das, dass die in allem überlegener sind?

An deiner (eingeschränkten) Wahrnehmung.

Würdest du bei jemandem, den du persönlich als weniger hübsch empfindest, davon ausgehen, dass er gebildet ist, auch ohne das sicher zu wissen?

Ja, ist so. Attraktivität kannst Du ja selbst beeinflussen, und gesunde und leistungsbereite Menschen tun dass dann natürlich auch.

Da gibt es prominente Ausnahmen. Z.B. Steven Hawkins hätte ich jetzt nicht als den klassischen Model Typ beschrieben.

Intelligente Menschen finde ich unabhängig von ihrem Abschluss attraktiver als weniger Intelligente. Attraktivität ist ja nicht nur vom aussehen abhängig. Intelligente Menschen können sich meist besser ausdrücken, man kann Gespräche auf höherem Niveau mit ihnen führen etc.

Das halte ich für ein Gerücht, es gibt auch sehr gebildete Menschen die alles andere als attraktiv sind.