Sind meine Nägel zu lang für einen Mann?
Mir gefällt es als Mann lange Fingernägel zu tragen und lasse sie deshalb ziemlich weit über das Nagelbett überstehen.. In meinem persönlichen Umfeld
stößt dass allerdings auf sehr unterschiedliche Reaktionen. Einige finden meine Nägel viel zu lang. Wieviel mm siind für einen Mann tolerierbar? Das 1. Bild ist ca. 2 Wochen alt die restlichen die aktuelle Länge
21 Antworten
Sie sehen sauber aus. Würde sie ein bisschen kürzen. Mit so langen Nägeln, kann man sich selbst auch kratzen. Als Frau, ist man es öfter gewöhnt, seine Nägel lange zu lassen. Wenn sie brechen, dann schneide ich mir sie gleich kürzer.
Man könnte sonst einen Klarlack drauf machen, damit der Nagel stabiler bleibt.
Danke! ist mir tatsächlich schon passiert dass ich mich versehentlich gekratzt habe ;-) Ich habe die Seiten bzw. Kanten etwas nachgefeilt damit ich nicht irgendwo hängenbleibe. Ansonsten will ich mir die Nägel noch deutlicher über das Nagelbett hinauswachsen lassen. Klarlack trage ich an Wochenenden auf, manchmal auch schwarzen Lack
An sich sind die nägel gepflegt aber ich finde lange Nägel bei Männern furchtbar und auch an Frauen eig 😅 nur bei Männern ekelte es mich mehr an
Das sind ganz schöne Nägel , lass dir von den anderen nicht die Meinung sagen. Spielst du vielleicht Gitarre ? Dann kannst du sagen , dass du Gitarre spielst , weil für eine Gitarre braucht man {Vor allem Rechts , lange Nägel}
HI Noelle! Vielen Dank dass dir meine Nägel gefallen, Nein Gitarre spiele ich leide nicht, Aber es ist eine gute Idee das so zu begründen, wenn mich jemand auf meine Nägel anspricht lol. Allerdings sind die Nägel an meiner linken Hand mind. genau so lang.
Ich will mir die Nägel weiter wachsen. Ziel ist der überstehende weisse Teil noch doppelt so lang werden zu lassen. Aktuell sind sie schon um einiges länger. ich sende dir mal ein Bild
LG Marco
Ich persönlich finds hässlich. Aber wenn es dir gefällt, ist es doch in Ordnung so.
Also schön und sauber sehen sie aus. Besonders die im ersten Bild würde ich keinesfalls als lang ansehen. Das sieht aber nun mal jeder anders - wichtig ist dass sie dir gefallen, du dich damit wohlfühlst und praktisch damit gut umgehen kannst. Da würde ich jetzt nicht so auf das Gerede anderer hören, wenn sie dich nicht stören kannst du sie natürlich auch noch wachsen lassen.
Vielen Dank. Genau das ist mir auch wichtig sie immer gepflegt zu halten auch wenn sie länger werden. Ich werde sie erstmal 4-5 Wochen wachsen lassen und danach auf eine ovale Form feilen damit die Form zu meinen langen Fingern passt.
Es fühlt sich bereits jetzt bei der Länge bei der Arbeit ungewöhnlich an Aber ich denke mann gewöhnt sich schnell daran und wird automatisch auch vorsichtiger
Auf dem zweiten Bild wirken die Nägel schon nicht mehr gepflegt.