Sind meine Gefühle normal?

6 Antworten

Wenn du ein schlechtes Bauchgefühl schon hast, würde ich eher auf deinen Bauch hören und es vllt. früh beenden, als jeden weiteren Tag mehr, wo du solche Gefühle hast. Und ich finde es btw. komisch, dass er mit 15/16 alles Planen will, also das würde mir auch sehr zu weit gehen. Bei einer Beziehung kommt es auf beide an und wenn du eher was anderes vor hast und du nicht "beengend" fühlen möchtest, beende das Spiel da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Anonym888210
Beitragsersteller

Danke für die Antwort erstmal :)))

Ja, so dachte ich irgendwie auch denn wir sind noch so Jung und können nicht 5-10 Jahre hinaus planen. Ich mag ihn und will ihn nt verlieren aber habe denn Gedanken dass wenn er auf mich zu kommen würde und sagen würde „Mir geht es so und so ich will nicht in einer Beziehung sein“ erleichtert mich dies. Also das ist nur ein Gedanke aber die Vorstellung halt… Ich fühle mich auch bisschen wie ein arsch deswegen

TheMordred  20.06.2024, 10:16
@Anonym888210

Ich würde es wohl so machen, redet und sag ihm, ey ich dachte echt den Gedanken, es wäre vllt. etwas, aber nein. Du hast nicht das Gefühl und du fühlst dich nicht wohl. Das ist ja auch der Sinn einer Beziehung, dass man sich Wohlfühlt und das ist ja jetzt nicht der Fall.

Anonym888210
Beitragsersteller
@TheMordred

Danke, wirklich du hast mir sehr geholfen. Jetzt hab ich ein anderen Problem: Wir sind in einer KLASSE. Also eig hab ich gerade ziemlich die A Karte oder?

TheMordred  20.06.2024, 10:23
@Anonym888210

Nein, sowas ist eig. normal, dass solche Klassen-Beziehungen nicht lange halten. Klar wird man darüber reden, aber nicht ewig.

Du gibst ihm den kleinen Finger und er nimmt gleich die ganze Hand, in dem er quasi eure Zukunft bereits plant.

Da ist es doch klar, verunsichert dich dies nun, da es dir einfach suspekt ist und du da freier sein möchtest. Dir alles viel zu schnell geht.

Darum wirst du dies ansprechen müssen. Dass sicher viele Frauen Freude hätten, wenn ihr Freund bereits Zukunftspläne schmiedet. Dich das aber einengt und beängstigt.

Einfach weil du im Moment die Prioritäten auf deinen beruflichen Werdegang legst, wo du dich frei entfalten möchtest.

Du einfach schauen möchtest, wohin eure gemeinsame Reise hingeht, ohne diese bereits auszumalen oder in Stein zu meisseln.

Du von daher einfach mehr Luft brauchst, damit du deine persönlichen Ziele verwirklichen kannst. Eventuell hat er ja Platz darin, aber das steht noch weit weg in den Sternen, wohin euch eure Wege wirklich führen.

nur weil du nun jetzt den ersten Freund hast, heißt das ja nicht, dass dieser dich nun ein Lebenslang begleitet. auch wenn er dafür Pläne schmiedet, das ist seine Euphorie und völlig normal. in einer Beziehung wird man sich nicht einengen, eher viel mehr zusammen machen, was beide erfüllt. deine berufliche Entwicklung bleibt doch davon unberührt, darüber entscheidest du allein für dich,. zumal das ja noch etwas dauert. wer weiß ob diese Beziehung bis dahin überhaupt halten kann. wenn wir wüssten was uns Morgen erwartet, wir würden heute vieles sicher anders machen, aber was nicht vorhersehbar ist, deswegen nicht zu machen, da würden wir noch in Höhlen leben.

genieße erst mal, was es heißt zusammen zu sein, was gemeinsame Freude, Liebe und Leben ist. dann kann sich finden was woran du zweifelst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe
Er plant schon die gesamte Zukunft

Ist für mich eine Red Flag.
Eine Beziehung entwickelt sich, insbesondere in dem Alter.

Sag ihm das einfach so, wie Du es hier geschrieben hast.
Miteinander Reden ist in einer Beziehung das Wichtigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Anonym888210
Beitragsersteller

Danke, ich habe nur bisschen Angst da wir in einer Klasse sind, bisschen dumm gelaufen oder?

Shivadasa  20.06.2024, 10:41
@Anonym888210

Naja, ein bisschen ;-)

Aber egal. Du kannst ihm ja sagen, dass Du Dir wünschst, dass ihr auch im Fall einer Trennung respektvoll miteinander umgeht.

Manche zerstreiten sich ja wie kleine Kinder (auch "Erwachsene", siehe diverse Scheidungen), aber das muss nicht sein. Ich hatte nie ernsthaft Streit mit meinen Ex-Freundinnen (nach der Trennung).

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Du hast jetzt deinen ersten Freund!

Setzt dich das jetzt unter Druck? Ja tut es.

Jetzt schau es dir mit ihm doch erst mal die nächsten Wochen an.

Wichtig ist das du nur das tust was du willst.

Anonym888210
Beitragsersteller

Dankeschön