Sind meine Eltern(von der asiatischen Perspective) streng?

3 Antworten

Ich fühle mit dir. Es liegt auf jeden Fall nicht an dir! Du machst nichts falsch und bist ein gutes Kind!

Deine Eltern haben eine sehr extreme Einstellung die sehr daran orientiert ist was ANDERE Menschen denken und an materiellen Dingen. Was DU denkst, fühlst oder möchtest interessiert sie nicht. Kinder sind in ihren Augen ein Statussymbol mit dem man angeben kann. Die Erfolge der Kinder werden wie eigene Erfolge gewertet und nach Außen hin so dargestellt. Sie möchten damit beweisen dass sie tolle Eltern sind. Die Schulnoten, die Fremdsprachen die die Kinder sprechen und die Musikinstrumente die sie spielen kann man toll mit anderen Kindern anderer Eltern vergleichen und sich überlegen fühlen. Wie glücklich die Kinder sind kann man nicht miteinander vergleichen um damit anzugeben. Die Kinder müssen gefälligst glücklich sein, weil die Eltern das so wollen.

Das hat mit liebevollen Eltern nichts zu tun. Das ist Selbstdarstellung auf Kosten der Kinder.

Es tut mir sehr leid für dich dass deine Eltern so kaltherzig ubd egoistisch sind. Das liegt an deren Charakter, aber auf keinen Fall an dir.

Ich bin selbst Vater und kann dir versichern dass dich keine Schuld daran trifft dass deine Eltern nie zufrieden sind.

Ich komme auch aus einer asiatischen Familie genauer gesagt aus Süd Korea. So Joa bei mir ist das ähnlich aber bei manchen Sachen etwas mehr extremer. Sie tolerieren Gewalt (an Frauen) und haben noch diese früher koreanische Mentalität. Und ja Schule? Ich darf jetzt mittlerweile keine 3 en mehr haben in Arbeit etc. und ein Freund darf ich auch erst mit 27-28 wenn ich mit Studium usw alles fertig bin 👍 ich bin auch ungerne mit denen zusammen.

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 21:30

Ich fühl dich, also das mit der Schule. Meine Mutter wird nicht zufrieden, wenn ich eine 2 schreibe. Nicht mal bei einer 2+

Also bis auf der teil mit dem Taschengeld (Geld gabs nur wenn man arbeitete) war es nicht viel anderes in meiner Kindheit.