Sind meine Eltern Tranzphob?

UntoteSoldatin  03.01.2025, 12:09

Tranzphob?

Rain3 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 12:12

Das heißt gegen Transgender Menschen

UntoteSoldatin  03.01.2025, 12:54

Ich weiß. Aber Es heißt Trans nicht Tranz...

Rain3 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 13:22

Sry

2 Antworten

Du beschreibst hier 1:1 meine Eltern. Werde hundert Mal am Tag gedeadnamed, misgendert und wenn ich sie korrigiere, kommen nur Kommentare wie "Spinnst Du?", "Du brauchst wirklich Hilfe!", "Du bist nicht [Chosen Name], Du bist [Deadname]!!!

Allerdings mit dem Unterschied, daß deine Eltern scheinbar den richtigen Namen verwenden - immerhin eine Sache, die Deine Eltern besser machen als meine.

Es ist natürlich schwer, jetzt von einem achtzeiligen Bericht [zumindest in der Desktop-Variante] auf den Charakter Deiner Eltern zu schließen und eine umfangreiche Psychoanalyse abzuschließen.

Der Kommentar deines Vaters liest sich auf jeden Fall als sehr diskrimierend und zeigt, daß er Dich nicht als Junge akzeptiert. Das würd mich auch sehr verletzten (bzw. kenne es von meinem eigenen Vater ja nicht anders).

Ich könnt mir aber auch vorstellen, daß Deine Eltern villeicht auch einfach etwas Zeit brauchen. WIe alt sind sie denn? Meine Eltern sind beide Ü60 und haben noch sehr festgefahrene konserative Ansichten. (Soll jetzt kein Bashing für Ü60 Leute sein - da gibt's ja auch sehr viele modern und offene Leute). Aber kenne es von Eltern oft, daß sie da noch veraltete Ansichten haben oder es schwer fällt, sich an neue Sachen zu gewöhnen oder generell neue Strukturen erstmal belächeln. (Meine Mutter rechnet z.B. noch konsequent jeden Preis in DM um).

Würde also raten, deinen Eltern noch etwas Zeit zu geben. Rede mit ihnen, sag ihnen, daß Dich das verletzt, wenn Du misgenderst wirst. Rede höflich, aber bestimmt, mit ihnen. Wenn Du wütend wirst, dann wird das schnell als pubertäre Spinnerei abgetan. Wenn Du jedoch in einem ruhigen TOn und sachlich erklärst, was Dich stört, kann Dir eigentlich keiner was. Und vielleicht sehen sie ja dann ihr Verhalten ein. Ich hoffe es zumindest für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rain3 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 15:14

Danke für deine Tipps

Und sry das es bei dir so schlimm ist hoffentlich wird es besser

Du kamst als Junge auf die Welt. Das Gegenstück dazu ist das Mädchen. Dazwischen gibt es nichts und für eine Reproduktion auch gar nicht nötig. Wie Du Dich fühlst, ist etwas anderes. Es ist gut und richtig, Dich mit männlichen Pronomen anzusprechen; es gibt in unserer Sprache drei grammatikalische Geschlechter; es gibt Sprachen mit nur zwei. Es stellt unsere Gesellschaft vor enorme Probleme, auf einmal ein angeblich drittes sexuelles Geschlecht zu haben; es entspricht nicht der Natürlichkeit.

Versuche nicht, mit Konfrontation dieses Problem zu lösen. Überprüfe Deine Gefühle. Sei ehrlich zu Dir. Rede mit Deinem Vater über Deine Gedanken und Gefühle. Überlege Dir sehr genau, was Du sein möchtest. Biologisch bleibst Du ein Junge, weil Dein Körper männlich ist, unabhängig von einer Umwandlung. Man kann glücklich mit dem sein, was man hat und ist. Dein Wert hängt auch nicht bon anderen oder Deiner Sexualität ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung ist aber nicht der Weisheit letzter Schluß.

Rain3 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 12:30

Ich hab doch geschrieben das ich ein trans junge bin also biologisch weiblich und ich will die männlichen pronomen

tim24f  03.01.2025, 12:33
@Rain3

Ok, dachte, Du wärst ein Junge und magst weiblich angesprochen werden. Nun gut, umgedreht gilt natürlich das gleiche. Das kannst Du nicht erzwingen und ist biologisch festgelegt. Dann rede mit Deiner Mutter über Deine Gefühle.

Rain3 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 15:58
@tim24f

Ne dann grieg ich wieder alles verbot

tim24f  04.01.2025, 10:40
@Rain3

Schade. Du brauchst jemanden, dem Du Deine Last bringen kannst. Diese Plattform ist nur begrenzt geeignet; das merkt man an den Bewertungen und einigen Kommentaren.