Sind meine Eltern toxisch?

2 Antworten

Hallo!

Das ist besonders für alle ältesten Kinder einne schwierige Zeit, nennt sich Pubertät. Pubertät ist, wenn Eltern schwierig werden.

Im Gehirn verschalten sich die Synapsen neu. Das merkt man nicht, kann sich also auch Erwachsener nicht daran erinnern, wie es einem damals ging.

Meine Tochter und ich haben das Buch 'I love Teens' von Maja Overbeck gelesen, was mein Enkel seiner Mutter geschenkt hatte. In dem Buch sind die Fakten humorvoll beschrieben und auch, wie alle am besten durch diese Zeit kommen.

Such doch mal das Gespräch mit deinen Eltern und sag ihnen ganz in Ruhe,was dich stört und frag ,wie man das Zusammenleben zukünftig angenehmer gestalten könnte. Denk aber daran,dass Unstimmigkeiten immer von beiden Seiten ausgehen.