sind meine Ansprüche zu niedrig oder bin ich zu oberflächlich und lege nicht genug Kriterien an?

1 Antwort

Wenn Du in Deinen Mitmenschen hauptsächlich Paarungswesen siehst, ist das vielleicht etwas einseitig.

Ich habe mich meistens erst einmal für eine Person interessiert, versucht sie kennenzulernen. Der Wunsch, es könnte vielleicht eine körperliche Beziehung werden, kam dann erst später.

Byzantion
Fragesteller

das ist schon richtig. interessant sind viele menschen darüberhinaus auch und ich unterhalte mich auch mit vielen, aber es entwickelt sich dann meist ein gespräch, das mein interesse noch wachsen lässt, weil ich vorher schon überzeugt war. andererseits gibt es sicher auch einige, die so arrogant wirken, dass ich lieber die finger davon lasse und auch kein gespräch suchen mag

kummerfrei  29.04.2024, 14:13
@Byzantion

Die arrogante Nummer war (und ist) auch immer meine. Schützt vor verzweifelt, einsamen Herzen, die in einem nur einen potentiellen Partner sehen.😉

Byzantion
Fragesteller
@kummerfrei

bedeutet du gibst dich arrogant, damit dich niemand anspricht? oder sprichst niemand an, der arrogant ist?

kummerfrei  29.04.2024, 16:28
@Byzantion

Ich bin gerne Single und viel für mich. Zwar nicht kontaktscheu, aber habe selten das Bedürfnis, mit anderen gemeinsam was zu machen. Zumal ich auf der Arbeit (betreutes Wohnen) mit vielen Menschen zu tun habe und oft intensive Gespräche führe und viele Bewohner auch sehr mag. In der Freizeit fahre ich runter.

Körperliche Nähe, Kuscheln, Schmusen, Sex fehlt mir einfach nicht. Ich genüge mir selbst. Wer sich für mich intim interessiert, dem sage ich direkt, das ich kein Interesse haben. Manche sind verletzt und finden mich dann arrogant und "der hält sich wohl für was besseres".

Dann sage ich, daß mich das nicht stört, wie andere über mich denken oder reden und das kapieren viele nicht.