Sind mehr PC-Spiele Nvidia oder AMD optimiert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NVIDIA. Es gibt aber auch Ausnahmen. Spiele für nvidia gehen aber trotzdem auf AMD genauso gut.

Ich habe bis jetzt noch keinen Titel gesehen, der klar in seinem Vorspann ein AMD Logo hat(te) und oder explizit damit geworben hat, dass er AMD optimiert ist. Läuft aber trotzdem alles gut auf meiner AMD Grafikkarte

Also die Antwort ist Nvidia.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs

Eindeutig Nvidia.

Es gibt aber auch Ausnahmen, z.B. Far Cry V.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Nvidia, da es schon länger groß ist und mit vielen kooperiert (u.a. Microsoft)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit PC Systemen, Programmen und Hardware

Es gibt Spiele die z.B. besser für SLI als Crossfire optimiert sind (oder umgekehrt).

Eigentlich sollte ein Spiel aber für jede Grafikeinheit Optimiert sein, Nvidia setzt hier aber seine Marktmacht ein

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler