Sind Marine Soldaten wirklich So hard?

2 Antworten

Ein Marinesoldat ist sicher was anderes als du meinst. Ohne die Sendung jetzt gesehen zu haben meinst du scheinbar einen ehem. Angehörigen des United States Marine Corps. Das ist ein weiter Unterschied.

Und Nein, bevor hier Unklarheiten aufkommen, die Angehörigen des USMC sind nicht automatisch besser als die aller anderen Teilstreitkräfte der US Streitkräfte. Was sie gut können ist sich zu verkaufen. Wenn es sie nicht schon gegeben hätte dann wären sie extra für Hollywood erfunden worden.

Dazu muss man sich nur mal ehem. Marines anschauen. Da gibt es ganz normale Typen darunter. Nichts was ein United States Army Ranger oder ein Pararescue Jumper nicht auch leisten kann.

Was im USMC anderes ist das ist das Selbstverständnis. Man hält sich selbst für die Besten. Das gipfelte unter Anderem darin das sich das USMC jahrelang dagegen wehrte Einheiten dem U.S. Special Operations Command SOCOM zu unterstellen weil man sich als Ganzes für eine Elite ansah. Oberflächlich betrachtet mag das so erscheinen, beim genaueren Hinsehen wird schnell klar das auch da nur mit Wasser gekocht wird.

Also Ja, Sturheit und keine Hilfe anzunehmen ist durchaus vertreten im Denken eines Marines, ob das aber immer so schlau ist steht auf einem anderen Blatt. Die eigentlich veraltete Befehlstaktik, welche es in vielen Bereichen der anglo-amerikanischen Armeen noch vorhanden, macht es nicht wirklich besser.

humh

Die Sendung mußte ich ersmal Suchen. Das ist ein eigenes Thema, wozu Leute da hin gehen!

Die Ausbildung bei der Volksmarine, war üblicher Standart, wie bei Landwehrkräften.

Es kam die maritime Ausbildung dazu.

Und bei der Seefahrt gilt auf See, jeder Fehler wird mit dem Tod bestraft. Bestraft von der Natur!

Und man bekam eine gute Unterstützung auf vielen Gebieten Fähigkeiten zu Fertigkeiten werden zu lassen. Fertigkeiten die für die Friedenssicherung und Heimatsverteidigung braucht.

Spezeille Fertigkeiten für Angriffskriege oder ähnlichem gehörten nie dazu.

Aber mit gewissem Üben hält man es schon 5min unter Wasser aus ohne zu atmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung