Sind Manche Menschen in Wald besser aufgehoben als im system?
Damit meine ich ein Leben als Aussteiger
7 Antworten
Nicht nur manche, sondern die meisten Menschen sogar. Der Mensch ist ein sehr primitives Wesen und Wald ist unser Ursprung und eigentlich auch das menschengemäße Habitus. Nur verstehen es die meisten Menschen nicht mehr, weil sie dazu nicht fähig sind es zu erkennen. Primitiv eben.
Dabei wäre es sehr schön im Einklang mit der Natur und nachhaltig im Wald zu leben. Ganze TinyHouse Siedlungen könnte man zwischen den Bäumen aufbauen. Einige gibt es schon aber es sind Nischen. Wird aber in Zukunft das große Thema sein. So in 10-20 Jahren, schätze ich.
Sehr viele wären das sogar.
Problem: Einige, die es machen, sind nicht geeignet dafür. Andere, die es machen sollten, bleiben der Gesellschaft leider erhalten.
Man darf nie aus den Augen verlieren, dass der Wald auch ein "System" ist, mit dem man sich arrangieren muss, wenn man darin erfolgreich oder zumindest nachhaltig leben will.
Ja, es gibt diese Einzelgänger und Waldkauze, aber die meisten die meinen sie wären im Wald gut aufgehoben sind eher verloren ohne das 'System' 😬
Niemand kann im Wald ohne das "System" überleben.
Fritz Meinecke schon. :-D
Aber er ist Millionär und braucht das System. :-D