Sind manche Fragen nur clickbait garniert mit einer Umfrage 🤔?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, ganz normal 38%
Was ist Clickbait? xd 38%
Ja, Clickbait 13%
Andere Idee 13%
Ceetee1000  18.02.2024, 15:49

Wozu klicks bekommen?

user824221
Beitragsersteller

Weiss ich nicht so genau xd

1 Antwort

  • Erklärung Clickbait:

Clickbaits (deutsch: Klickköder) sollen die Nutzer durch neugierig machende und reißerische Überschriften ködern (engl: to bait) und für Interaktion in Form von Klicks sorgen. Die Inhalte, die sich hinter den Überschriften befinden, sind jedoch oft banal, stellen mitunter keinen direkten Mehrwert für Nutzer dar.

  • Zu deiner Frage: das ist bei jedem Fragensteller/Frage anders. Manche nutzen durchaus Clickbait für mehr Antworten, manche eben nicht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert