Sind Männer wirklich "notgeiler", als Frauen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Notgeil klingt irgendwie so abwertend. Aber trotzdem: im Schnitt ja.

Es gab mal eine Meta-Studie der Uni Saarbrücken die tatsächlich festgestellt hat, dass Männer im Schnitt eine stärkere Libido/sexuelle Motivation haben als Frauen. Aber so ganz und so pauschal stimmt das trotzdem nicht. Es gibt auch Frauen die eine sehr starke sexuelle Motivation haben und Männer deren Libido nahe Null ist. Laut der Studie haben über ein Viertel der Frauen einen stärkeren Wunsch nach Sex als der Durchschnittsmann.

Meta-Studie der Psychologie belegt: Männer haben eine stärkere sexuelle Motivation als Frauen | Universität des Saarlandes (uni-saarland.de)

Aber Grundsätzlich ist es trotzdem so: Männer sind sehr viel offener für Gelegenheitssex und oft auch sehr viel leichter zu erregen. Während Sex für Männer auch ein Ventil zum Abbau von Streß oder Langeweile ist, ist Streß bei vielen Frauen eher ein Lustkiller. Bei Frauen muss das Drumherum bzw. die Gesamtstimmung passen. Das ist auch einer der Gründe, warum Pay-Sex für Männer ein Milliardenmarkt ist, für Frauen aber eher ein "Nischenprodukt".

Hinzu kommt auch die gesellschaftliche Prägung und Erziehung. Männer mit viel Erfahrung gelten als wilder Hengst, Frauen die sich ausleben als SchIampe.

Aber unterm Strich: Frauen haben genau so einen Sexualtrieb und ein Interesse an Sex wie Männer, aber ihre Motivation ist einfach oft eine andere und sie sind deutlich wählerischer, wen sie ranlassen und wen nicht.

EselEpstein
Beitragsersteller

Danke für deine interessante Antwort!

Notgeil ist so ein negativer Begriff …

Sagen wir es einfach mal so vom Standard her sind Männer häufiger und leichter zu erregen als Frauen.

Das machen schlichtweg die Hormone schon.

Gut zu beobachten ist dies häufig auch bei Trans Personen. Trans Männer (Frau zu Mann) die anfangen Testosteron zu nehmen erleben häufig eine extreme Zunahme der Libido, während Trans Frauen (Mann zu Frau) bei der Einnahme von Östrogenen häufig einen extrem oder totalen Absturz der Libido erleben.

Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Und das Bild ist Schwachsinn… das könnte man kontern indem man sich mal schon anschaut wo manche Männer ihren penis überall rein stecken…

Hängt vermutlich von der Dauer der Abstinenz und vom Alter ab. Schätze mal Männer haben im Durchschnitt in kürzeren Abständen Probleme damit.

Ja absolut. Klar mag es da Ausnahmen geben, aber die allgemeine Tendenz ist klar das Männer einen stärkeren sexualtrieb haben.

Glaube is individuell . Aber so allgemein glaub ich schon das Männer öfter Bock haben . Zumindest hab ich kein Problem damit wenn ich Tage lang keinen Sex oder ähnliches habe , mein Freund schon :D