Sind Luxuscremes wirklich immer gut?

5 Antworten

Der Preis kann, muss aber nicht gerechtfertigt sein. Es kommt eben auf die Inhaltsstoffe an.

Solche Cremes und Elixiere wendet man sowieso nicht großflächig auf der Gesichtshaut an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Volkatolka
Beitragsersteller

Kennst du die Cremes von Augustinus bader?

Volkatolka
Beitragsersteller
@Mikromenzer

Die interessiert mich aber ich kenn mich mit den Inhalten net so gut aus

Diese Cremes vollbringen nachweislich keine Wunder.

La Mer ist zb einfach nur eine Barrierecreme voller billiger Inhaltsstoffe: Meeresalgenextrakt, Erdöl, Mineralöl, einige ätherische Öle und Vitamine, sowie zahlreiche Verdickungs- und Konservierungsmittel. Das alles rechtfertigt den Preis nicht.

Volkatolka
Beitragsersteller

Da hast du Recht lamer Luxus Nivea :)))

Da bezahlt man wohl den Großteil für den Marken-Namen. Ist bei teurer Kleidung genauso.

Qualität vielleicht 5 Mal besser, aber der Preis 10 Mal so hoch. Ich kaufe in diesem Preissegment eher nicht ein.

Neee, am besten mal Tests suchen.