Sind Luftreiniger nur Geldverschwendung?

8 Antworten

nicht unbedingt, da die Raumluft angezogen wird und durch ein wasserbad gezogen wird, hier wird viel staub gebunden. Ich nutze einen luftwäscher von Beurer. Auch ist im Winter die Luft nicht mehr so trocken allerdings sollte man dann auch viel lüften damit es kein schimmel gibt.  Dann gibt es auch zusätze mit ölen ist sehr gut bei erklältung.

In der Regel machen Luftreiniger genau das, was sie sollen und wozu sie auch eingesetzt werden.

Wenn das nun einige für Geldverschwendung ansehen... Ist eine subjektive Meinung und von daher natürlich legitim.

Das kommt darauf an wofür du sie nutzen willst.  Normalerweise braucht man keine Luftreiniger. Aber gerade Menschen die Allergien oder Krankheiten haben, kann die Reinigung der Luft helfen.

Diese Ionisatsionsdinger sind meiner Meinung nach zu schwach, um Luft effektiv zu reinigen.

Diese Nassreiniger mögen effektiv sein, sind aber totale Bakterienschleudern.

Für mich ist das rausgeschmissenes Geld.

Luftreiniger reinigen keine Luft, sondern überlagern sie nur mit einem Duft!