Sind Löwen gefährlich?

16 Antworten

Sie können gefährlich werden. Es sind nun mal große Wildtiere. Normalerweise stehen Menschen nicht auf ihrem Speiseplan. Es gab schon menschenfressende Exemplare aber die hatten alle irgendwelche Verletzungen so dass sie nicht mehr richtig jagen konnten. Als gefährlichtes Grosstier Afrikas gilt aber das Flusspferd nicht der Löwen. Flusspferde können sehr aggressiv werden und greifen wenn sie sich bedroht oder belästigt fühlen so ziemlich alles an

Löwen können natürlch gefährlich sein. Menschen stehem normalerweise zwar nicht auf ihrem Speiseplan aber wenn man ihnen zu nah kommt wird es trotzdem gefährlich. sie verteidigen Ihr Revier ihre Jungen oder fühlen sich belästigt. Löwen sind gefährliche Tiere. aber Flußpferde oder Kaffernbüffel greifen häufiger an aber meist auch nur weil Menschen diese Tiere falsch einschätzen und zu nah an sie herangehen. bei allen drei sollte man den nötigen Abstand halten. dann werden sie nicht gefährlich. es sind eben wilde Tiere die sich ihre Jungen und ihr Revier verteidigen. Bestien oder Ungeheuer sind es nicht. so was gibt es in der Natur nicht.

allerdings sind die das!!! Löwen sind Raubtiere, wenn auch majestätisch schön. Falls du mal einen Löwen in natura siehst, wird dir das bewußt werden. Die sind verdammt groß, im Gegensatz von dem Eindruck, den man vom Fernsehen hat.

Ja...aber keine Sorge, die im Zoo sind ungefährlich solang du nicht in ihr Gehege steigst

ziga14  02.01.2021, 13:54

Safari Tour jedoch nicht