Sind Löwen oder Jaguare gefährlicher für den Menschen?

6 Antworten

Ich glaube, du würdest bei keinem von beidem überleben, wenn er mit dir fertig ist. Löwen sind zwar (meines Wissens nach) stärker, Jaguare dafür schneller. Man sollte keines der Tiere unterschätzen.

eine Gewisse Gefahr besteht schon. allerding greifen beide Arten nur selten Menschen an. wenn sie einen Menschen jedoch angreifen und töten wollen hat er so gut wie keine Überlebnschance. es gibt ganz selten mal Menschenfressende Löwen. Jaguar attakieren nur in absoluten ausnahmefällen. der Mensch stellt eine weitaus größerer Gefahr für die Tiere dar, da er viel mehr von ihnen tötet als umgekehrt und ihren Lebensraum zerstört.

Zunächst sind beide Großkatzen für mich liebevolle Partner., Sie haben einen unsichtbaren Sicherheitsabstand, der nicht unterschritten werden darf, sofern keine Fluchtmöglichkeit für die Tiere bestehen. Allerdings ist die Geschwindigkeit beim Aufspringen der liegenden Tiere beim Jaguar  überraschend groß.

ich glaube,dass ist im großen und ganzen unerheblich und egal,

generell welches raubtier an sich einen menschen anfällt

ohne waffe nein.

trotzdem sind menschen gefährlicher für diese tiere als andersherum :/