Sind Leute die denken das sie schlauer als andere sind wirklich schlauer?

8 Antworten

Nö nicht unbedingt😎

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊ich mag Gummibärchen😎

Es gibt ein Sprichwort, dass sich auf derlei Menschen bezieht, die sich für intelligenter und klüger als ihr Umfeld halten, es aber nicht sind:

"Einbildung ist auch eine Bildung!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Die Personen, die einen wesentlich höheren IQ haben/hatten, denken/dachten nicht sehr darüber nach... Sie hielten ihren IQ eigentlich ehr für "gewöhnlich/normal"...

Faustregel: Leute die es für nötig halten zu erwähnen was sie sind/können, sind genau das oft nicht :)