Sind Lauchzwiebeln und Frühlingszwiebeln eigentlich dasselbe?

4 Antworten

Ja, obwohl Lauch und Zwiebeln 2 völlig verschiedene Dinge sind. Sie werden nur so genannt, weil eben die grünen Blätter mit dran sind, wie bei Lauch (Porree) auch.

Dabei sind bei Lauch die Blätter gegenüber liegend und offen, bei den Zwiebeln ineinander und rund (geschlossen).

Ja.

Mag sein, dass jetzt irgendwelche Botaniker da noch irgendwelche Unterschiede erläutern könnten, aber aus der Küchenoptik ist es dasselbe. :-)