Sind lange Haare manchmal nervig?

8 Antworten

Hatte mal eine Freundin, die hatte Haare bis zum Po.

Man lag halt oft auf den Haaren. Das Waschen + Trocknen dauert ewig.

Beim Schnorcheln + Tauchen auch störend, wenn sich die Haare in der Maske verfangen.

Sonst waren sie natürlich schon wunderschön

Ich habe schon immer sehr lange Haare und wünsche mir oft auch einen Kurzhaarschnitt. Ich muss meine Haare sehr oft kämmen, brauche Stunden, bis sie trocken sind und auch föhnen ist schrecklich. Man schwitzt sehr schnell, wenn sie sich verknoten ist das unglaublich anstrengend, sie wieder zu entwirren und man bleibt super oft irgendwo hängen oder jemand zieht aus Versehen an ihnen. Überall sind lange Haare, die Abflüsse und Haarbürsten verstopfen. Frisuren dauern ewig, wenn man nicht richtig flechten kann ist man eh dran (wie ich). Trotzdem liebe ich meine langen Haare und würde sie wahrscheinlich auch nicht abschneiden wollen. :))

Hessenlover
Beitragsersteller

Genau, dass ist das was ich meinte. Mich wundert es so sehr, dass manchen Frauen weniger Arbeit wichtiger ist, als gut auszusehen. Natürlich ist es eine individuelle Entscheidung jeder Frau. Aber manche scheint es ja wirklich zu nerven

amsolini54  09.08.2021, 10:22
@Hessenlover

Ich bezeichne es einfach mal als „Hassliebe“ :) Ich bin es so gewohnt und könnte mir auch nichts anderes vorstellen, also bleiben die Haare lang. Nein gesamtes Umfeld redet mir fast täglich den Gedanken aus, meine Haare abzuschneiden, weil alle meine langen Haare lieben! Also würde ich es so oder so nicht machen wollen, mir gefällt es so.

ja sind sie, bei mir merk ich es oft beim haare waschen, soo viele gehen immer in den abfluss und es ist auch nervig vor allem beim sex find ich obwohl ich sie zusammen binde habe ich nachher wieder einen wuschel auf dem kopf. aber ich mag lange lieber wie kurze, ich hatte mal kurze, es war schon praktisch und auch man merkte das es leichter wurde. es hat schon viele vorteile. liebe grüsse

Ja, lange Haare sind gerade im Sommer schon manchmal sehr warm. Aber kurze Haare sehen bei Mädchen einfach nicht so schön aus, ist jedenfalls meine Meinung. Deswegen akzeptiere ich halt, dass es nervig ist.

Ja, kurze Haare haben viele Vorteile. Sie hängen nicht im Gesicht rum, wehen im Wind, müssen frisiert, geföhnt oder getrocknet werden.

Ich binde mir im Allgemeinen Zuhause die Haare zusammen, weil ich sie nicht im Gesicht hängen haben möchte. Wenn ich ausgehe, trage ich sie am liebsten offen.