Sind KVM Server V Servern?

3 Antworten

Grundsätzlich sind alle Cloud Server virtuelle Server. Außer es ist wirklich ausdrücklich erklärt ein dedizierter Server. Da mietest du dir einen richtigen Server bzw. Server Rack.

Also Ja: Ein KVM Server ist ein V-Server. Nur eben mit einer besseren Virtualisierung und fest zugeteilten CPU-Kernen und Arbeitsspeicher.

Was für einen vserver meinst du denn genau? Anbieter verwenden das unterschiedlich.
es gibt linux vserver oder virtuozzo, das ist eine betriebssystemvirtualisierung. Dann gibt es kvm, VMware oder Xen, das ist systemvirtualisierung. Systemvirtualisierung Istrien höhere Abstraktion und Virtualisiert Hardware, da kann man besser Ressourcen für die einzelnen Systeme reservieren und limitieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig