Sind Kühlpads bei Rubik‘s Cube competitions erlaubt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luon358,

Oh man, deine Probleme hätte ich gerne. Die meisten Cuber brauchen ewig, bis ihre Hände warm werden, um halbwegs anständig zu cuben. Bei dir ist einfach das Gegenteil der Fall haha.

Wie ich schon ganz weit unten in der einen Kommentarsektion geschrieben habe, sind Kühlpads erlaubt. Ich kann es aber auch noch genauer erläutern, nämlich mit Hilfe dieser Regel: https://www.worldcubeassociation.org/regulations/#2i1

Hier steht nämlich, dass du nicht-elektronische Geräte nutzen darfst, solange sie dir keinen unfairen Vorteil anderen Cubern gegenüber verschaffen. Ein Gegenstand, welcher beispielsweise nicht erlaubt ist, wäre ein Alg Sheet.

Ich habe dir ja auch paar Absätze zuvor geschrieben, dass sehr viele Cuber Probleme haben, ihre Hände zu wärmen. Aus diesem Grund nutzen viele Handwärmer. Die werden nämlich so oft genutzt, dass sie sogar explixit in den Regeln als legitimer Gegenstand aufgezählt werden: https://www.worldcubeassociation.org/regulations/#2i1c Daher sehe ich keinen Grund, wieso es andersherum nicht auch erlaubt sein sollte.

Egal, lange Rede fast kein Sinn: Ja, es ist erlaubt.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

Luon358
Beitragsersteller

Danke dir. Das hilft :) . Wundert mich sehr das manche warme Handy brauchen 😂😂

bicmac02  30.03.2023, 14:24
@Luon358

Naja, wenn meine Hände kalt sind, dann sind sie ziemlich steif und nicht sonderlich beweglich.

...und das ist halt schlecht, wenn Finger sich nur langsam und ungenau bewegen können (schlecht für die Fingertricks und Turning generell)😅

Wobei ich im Urlaub in den Subtropfen auch mal gecubt habe. Da war es so brüllend heiß, dass ich ebenfalls nicht cuben konnte😂

Aber grundsätzlich heißt es für mich: lieber zu heiß als zu kalt :D

Luon358
Beitragsersteller
@bicmac02

Ok so Klinik es gar nicht mehr so doof. Wenn meine Handy eiskalt sind funktioniert cuben auch nicht 😂. Aber wenn meine Hände heiß sind dann können sie sich auch nicht so gut bewegen 😂. Das beste ist, wenn sie so lauwarm sind 😂😂

Luon358
Beitragsersteller
@Luon358

Ich hab mich irgendwie m ersten Satz verschreiben (Autokorektur). Wollte schreiben, dass es so gar nicht so komisch klingt 😂😂

Cube, cube, cube,... Sag doch einfach Würfel, Zauberwürfel

bicmac02  27.03.2023, 18:37

Die meisten Speedcuber sagen "Cube"

Das kommt dadurch, dass amerikanische Cuber einen großen Teil der Community ausmachen und auch die englischen Begriffe halt einfach die gängigen Ausdrücke sind

Man sagt ja auch nicht Klappcomputer, sondern Laptop.

Coronasucks53  27.03.2023, 19:38
@bicmac02

Mag sein, aber übertreiben muss man es auch nicht mit den Anglizismen, dann klingt das auch schon wieder dumm und dämlich. Außerdem wäre der richtige Begriff dafür Tragbarer Rechner/kompakter Rechner, da Computer auch aus dem Englischen kommt.

bicmac02  27.03.2023, 19:49
@Coronasucks53

Ich weiß ja nicht. Ich finde, dass es lächerlicher klingen würde, wenn man "Würfler" oder "Zauberwürfler" sagen würde. Cuber fände ich beispielsweise schon besser.

Wenn man sich den Beitrag anschaut, finde ich, dass der Fragesteller das auch nicht übertrieben hat

Ja stimmt, "Klapprechner" wäre richtiger, aber sie verstehen denke ich, was ich meine.

Es ist eine Diskussion, die in meinen Augen sinnlos ist und auf die ich mich nicht einlasse, da solche Dinge bezogen auf den Sprachwandel Ansichtssache sind und mich nicht interessieren. Ich respektiere Ihre Meinung und lasse es dabei sein.

Coronasucks53  27.03.2023, 20:19
@bicmac02

Dankeschön, mich störte eigentlich nur dieses gecube, man kann doch richtigstellen oder sowas stattdessen sage, Rubix Cube ist ja sowieso schon gebräuchlicher.

bicmac02  27.03.2023, 20:41
@Luon358

Ich beantworte dir später oder morgen vernünftig deine Frage

Kurze Antwort: Ja, ist erlaubt