sind kopfgeldjäger in deutschland zugelassen?

2 Antworten

Kopfgeldjäger in Deutschland gibt es nicht und sind auch verboten. In den USA im übrigen gibt es dort auch Unterschiede (Bountyhunter oder Bailbonds). Das allerdings kannst Du Dir abschminken, es sei denn, Du bist US. (Citizenship oder GC ist nicht ausreichend)

Ich kann dir mit gutem gewissen sagen das die Kopfgeldjagt in Deutschland erlaubt ist. Alle die hier rein schreiben es sei verboten, sind einfach nur geier und wollen Punkte. Die Kopfgeldjagt wird vom BKA unterstützt, da diese selbst das sogenante "Kopfgeld" mit einem Gericht aussetzen. Kopfgeld wird bei Terroristen, Kinderschändern und einiges mehr ausgesetzt.

Diese Menschen sind natürlich auf der Flucht und haben eine Straftat getan und wollen diese noch aus üben. Daher gilt in diesem fall die Festnahme von jedermann !

Siehe §127 Abs. 1 Satz 1 der Strafprozessordnung (StPO).

Diese besagt folgendes: "jedermann ist befugt, eine Person ohne rechtliche Anordnung vorläufig festzunehmen, wenn die Person auf frischer Tat betroffen oder verfolgt wird, der Flucht verdächtig ist oder ihre Identität nicht sofort festzustellen ist."

Daher gehen wir noch mal auf das hier ein... zitat:
"wenn die Person auf frischer Tat betroffen oder verfolgt wird, der Flucht verdächtig ist oder ihre Identität nicht sofort festzustellen ist´."

Da siehst du ja selber das man jeden Menschen verfolgen und festnehmen darf, wenn dieser halt von Behörden gesucht wird.

Bsp.: Du siehst "Su­le­mann Mo­ham­med, Shak­hwan" der wegen Entfuehrung und Freiheitsberaubung gesucht wird. (3.000 Euro "Kopfgeld" Für die Ergreifung des Tatverdächtigen !) ... Dann bist du befugt dieser Person zu folgen und fest zu nehmen. Dieser wird sich aber sicherlich nicht so einfach fest nehmen. Daher solltest du vor ergreifung die Polizei verständigen. Danach kann man ihn Ansprechen und ihm sagen "Su­le­mann Mo­ham­med, Shak­hwan !? ... STOP ... Sie sind verhaften." Wenn du DANN noch ein Waffenschein hast dann bist du natürlich noch besser dran und kannst ihn zwingen auf den Boden sich zu legen und dann die Handschellen anlegen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Mit aufrichtigen Grüßen
Firma PlatinSecurity

Kalle1111111  03.03.2017, 22:50

Ich finde es immer beschämend, wenn Leute das Gesetz
versuchen zu definieren wie Sie es tun mit " Siehe §127 Abs. 1 Satz 1 derStrafprozessordnung (StPO)" Da werden solche Sprüche losgelassen und keiner sagt denn wenn es hart auf hart kommt ja ich war es. Deine Worte sagen mir nur eines. Dass Sie meinen das Gesetzt zu kennen. Aber was passiert, wenn man das macht. Wenn es schlecht kommt kann man den selber schnell zum Angeklagter werden und sich Straftat nach § 239 StGB und oder § 51
Strafvorschriften des WaffG. Den auch wenn man einen Waffenschein besitzt sagt es nicht aus das man diese auch im Normalfalle in der Öffentlichkeit tragen undbenutzen darf. Auch als Privatdetektiv darf man das nicht tragen. Das isthauptsächlich der Polizei, Bundespolizei oder Werttransport bestimmt.

Wenn man privat einen Waffenschein hat dann nur als Jäger oder,
wenn man in einen Schützenverein tätig ist. Auch liegen den Vorschriften wie z.B. Waffenlagern und Transport der Waffe unter besondere Vorschriften. Auch nur ein Beispiel. Fahren sie mit einer geladenen Waffe trotz Waffenbesitzkarte oder Schein in einem Bus oder Zug. Kann man von der Fahrt ausgeschlossen werden. Außer man ist Polizeibeamter usw.

Ich könnte jetzt hier weiterschreiben und schreiben jedes
Wort von ihnen umdrehen.

Fakt ist doch eines die Gesetze in den USA und in
Deutschland kann man nicht vergleichen.

Oder ich bin in einem Geschäft und gehe aus diesen und Sie
laufen hinter mir und brüllen mit gezogener Waffe "Halt stehen bleiben sie sind festgenommen." Möchte ich nicht in ihrer Haut stecken.

Egal ob ich in dem Geschäft eine Straftat begangen habe oder
nicht. Auch alle beweise die sie den feststellen würde den vor Gericht nicht gelten.

Nur ihre Tat würde den zu tragen kommen. Man darf zwar einen festhalten, wenn eine Straftat begangen wurde. Aber schon eine Leibesuntersuchung und Taschen Kontrolle ist Strafbar. Darum wenn man in einem Geschäft wegen Ladendiebstahl festgehalten wird. Muss immer die Polizei gerufen werden und die können den die
Taschen kontrollieren. Ist denn nichts da was ein festhalten gerechtfertigt möchte ich nicht in der Haut stecken von en Detektiv oder den Personal.

Ganz einfach zu dem Thema was hier gefragt wurde.

Nein in Deutschland gibt es keine Kopfgeldjäger.