Sind K-Pop Sänger wie BTS oder EXO schwul?

4 Antworten

und falls einer wäre ist es egal. ich würde sie trotzdem lieben

Ob irgendjemand von ihnen schwul ist, ist nicht bekannt, da das in Korea immer noch ein Tabu ist. Allerdings ist es normal, dass Koreaner etwas weiblicher aussehen, sehr auf ihre Haut achten und sich auch ab und zu schminken. Bei Kpop Gruppen ist es außerdem üblich, dass sie sich öfter mal die Haare sehr schrill färben. Meistens passen die Haarfarben dann auch zum Thema ihres neuen Albums, also meist färben sie sich die Haare neu, kurz nachdem sie ein neues Album rausgebracht haben. Klar sind die meisten Fans noch relativ jung, allerdings haben BTS zb mehr Fans in den 20ern, als unter 18 jährige. Es gibt auch viele Jungs (die nicht schwul sind) die Kpop feiern, und auch auf Konzerte gehen (hab ich auch selbst erlebt). Die vielen Fans kommen wahrscheinlich daher, dass Kpop etwas komplett neues ist, denn ich zb habe vorher noch nie Bands gesehen die zu ihren Songs tanzen, vor allem nicht so gut, oder bunte Haare haben. Auch wenn Kpop eher mädchenhaft wirkt, gibt es dennoch viele Songs mit der “deepen” Texten, also mit viel Bedeutung. Zudem ist das Kpop Geschäft wahrscheinlich härter als alles andere. Die meisten Kpop Idols dürfen ihre Haarfarbe zb nicht einmal selbst bestimmen, und müssen, bevor sie überhaupt in eine Gruppe kommen, jahrelang dafür trainieren. Sie müssen quasi “perfekt” sein

NEIN!!! Die sind nicht schwul!!!

Du musst das einfach selber erleben... Die Einstellung zählt! BTS zb. fordert dazu auf, sich selber zu lieben, sich anzunehmen, wie man ist, auch wenn man nicht perfekt ist.

Woher ich das weiß:Hobby

miumiume  03.11.2019, 22:11

Bitte? Du weißt doch gar nicht, ob einer von ihnen schwul ist. Und ich möchte an Yoongis Aussage erinnern:,,Das Geschlecht ist nicht das wichtigste, wenn es um Liebe geht." Ein Hinweis, dass er bi sein könnte? Ich sage nicht, dass alle schwul sind, aber es aus Prinzip abstreiten ist falsch.

alexapjm  03.11.2019, 22:52
@miumiume

Genau :) Und wo sie die Frage bekommen haben, ob sie zurzeit in einer Beziehung sind, hat Namjoon zb geantwortet “We don’t have a boyfriend or a girlfriend”, heißt also dass die Member nicht zwingend heterosexuell sein müssen :)

xdanix77  03.11.2019, 21:20

Das tun allerdings geschätzt 99% aller Bands.

JulyFrie  03.11.2019, 21:22
@xdanix77

Ja schon, aber ich liebe es einfach, wie sie diese botschaft durch die songtexte weitergeben und dazu tanzen... Mehr steht auch in der anderen antwort ;)

Ich finde es schon interessant, dass man 2019 immer noch glaubt von Äußerlichkeiten auf die sexuelle Orientierung schließen zu können.