Sind Juden im Durchschnitt intelligenter?

8 Antworten

Sie waren lange Zeit ein von Gott belehrtes Volk und gaben es ihren nächsten Generationen weiter. Darin sind sie anderen Völkern voraus.

Yoel1997  22.08.2024, 20:52

Wir haben der Menschheit Ethik und Moral beigebracht.

Nein,das hat nichts mit Religion zu tun.In jeder Religion gibt es schlau,sehr schlaue ,und auch weniger schlaue Menschen.

Yoel1997  22.08.2024, 21:00

Jüdisch sein hat in erster Linie nichts mit Religion zu tun. Man kann auch Jude und Buddhist, Jude und Christ oder Jude und Muslim sein, spielt keine Rolle. Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat, und somit die jüdische Abstammung und zum jüdischen Volk gehört.

Yoel1997  22.08.2024, 21:04
@Palpatine007

In der Frage geht es um Juden und du beziehst dich in der Antwort auf Religion.

Ashkenazis sind die Ethnie mit dem höchsten IQ.

Das wird der Hauptfaktor für ihren Erfolg sein. Zusätzlich haben sie aufgrund der Verfolgung, die seit Jahrtausenden gegen sie stattfindet viel Disziplin aufgebracht, Zeit u. Arbeit in ihre Bildung investiert um einen sozialer Stand zu erreichen und Möglichkeiten zu erreichen der einen vor Übergriffen, Diskriminierung schützt.

Dass viele Juden in das Banken-und Finanzwesen gewechselt sind hatte in Europa insbesondere damit zu tun, dass ihnen Arbeitsverbote im Handwerk, oder Landwirtschaft z.B auferlegt worden sind.

Nein nicht mehr und nicht weniger als andere Menschen. Aber sie schaffen es in einer Gemeinschaft zu leben In der sie sich gegenseitig akzeptieren können. Das ist bewundernswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider macht man im Leben doch vieles mit :') gute Besserung

Dumme gibts ÜBERALL.

Genauso wie Intelligente.

Und es besteht ein Riesenunterschied zwischen Bildung und Intellekt.

Für nähere Informationen von Faktoren, die den IQ eines Menschen bestimmen, gehen Sie bitte auf Google oder fragen Sie ihren Priester oder eine Nonne ;)