Sind in Proteinshakes Muskelaufbaupräperate?

2 Antworten

Nein tut es. Es sind nur Proteine, ganz normale Nahrung.

Auch die Information, dass Muskelaufbaupräparate als Ersatzdrogen gelten und positiv anschlagen können ist falsch. Es gibt jedoch einige Dopingmittel wie die Stimulantien wie Sibutramin, Ephedrin, Fenetyllin, die auf den Test anschlagen können. Das sind aber keine Muskelaufbaumittel.

Anabolika schlagen nicht an.

Ou man was bist du denn für einer? Wenn der Test auf Proteinpulver anspringen würde, müsste er doch bei jeden positiv ausfallen.

Oder kennst du jemanden der keine Proteine mit der Nahrung zu sich nimmt?