Sind In-Ear-Kopfhörer zum telefonieren geeignet und wenn ja welche?

2 Antworten

Natürlich kannst du in-ear Kopfhörer zum telefonieren benutzen, sofern diese über ein Mikrofon verfügen, ansonsten wird das integrierte von Handy genutzt werden.

Je nach Budget kannst du wenige bis hunderte von Euros dafür nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Man braucht ein Headset mit integriertem Mikrofon.

Kopfhörer und Ohrhörer sind nicht zum Telefonieren geeignet. Das Telefon erkennt kein Headset und schaltet deshalb nicht vom geräteinternen Mikrofon und Lautsprecher auf Headset um.