Sind "illegale" oder selbstgemachte Amiibo-Karten schädlich?
Moin! Da gerade für Animal Crossing Amiibo-Karten ja zurzeit echt absurde Preise verlangt werden, kursieren im Internet und gerade auf ebay immer mehr dieser selbstgemachten Amiibokarten. Diese sind meist komplett weiß und sollen Daten zu den Bewohnern aus den Vorgängerspielen erhalten (soweit ich weiß). Ich habe schon gehört, dass diese tatsächlich sehr gut funktionieren sollen. Allerdings habe ich so eine gewisse Sorge.
Ich habe bereits sehr viel Arbeit in meine Insel investiert und würde gerne vermeiden, dass diese verloren geht. Glaubt ihr es gibt irgendwelche negativen Folgen, wenn man diese an sich illegalen Amiibokarten benutzt? Seinen es nun Glitches oder Banns von Nintendo? Wisst ihr was darüber?
Danke! LG
3 Antworten
Diese Karten weiterzuverkaufen ist auf jeden Fall nicht erlaubt. Du selbst darfst diese Karten auch nur herstellen, wenn du den dazugehörigen (Original-)Amiibo bereits besitzt. Ich weiß, macht eh keiner, aber so wäre es halt richtig.
Das System kann die gefälschten Karten jedoch nicht von den Originalkarten unterscheiden. (Bis jetzt, wer weiß was noch kommt :'D)
Wenn man sich die soebst macht ist es nicht illegal, solange diese nicht weiterverkauft werden. Kaufen Würd eich diese niemals, da sich der Verkäufer auf jeden Fall strafbar macht,wie es beim Käufer ist weiß ich nicht. Also die originalen kaufen oder selber machen ist die beste Methode
Man kann sich, z. B auf ebay Nfc sticker holen und diese dann selbst beschreiben
Ich könnte mir vorstellen, dass du von Nintendo gebannt werden könntest, sprich von den Online Diensten.
Wie macht man die denn selber?