Kann bei gefälschten amiibo Karten was passieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch, dass Nintendo sowas nicht nachweisen kann, hast du nichts zu befürchte. Ich besitze auch 1, 2 „gefälschte“ NFC Karten.

Was daran illegal ist, ist theoretisch der Verkauf solcher Karten. Aber ich Persönlich hab jetzt auch noch nie davon gehört, dass deswegen jemand eine Strafe bekommen hat.

Wenn du auf der sicheren Seite bleiben willst, kannst du natürlich nur echte Amiibo Karten kaufen. Aber der Gebrauch von Fake Karten ist nicht nachweisbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

plueschi55
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 😊

Bei nur echte Karten kaufen liegt ja grad das Problem^^ ich hab bisher noch keine, die ich mit anderen vergleichen könnte, und wenn ich mir bei ebay nur die Angebote mit realistischen Preisen raussuche, hab ich ja auch keine Garantie für eine echte Karte

plueschi55
Beitragsersteller

Danke nochmal^^
Hab jetzt bei ebay einige europäische Versionen gekauft und von der Größe her scheinen die zumindest original zu sein. Soweit ich das jetzt gesehen hab, sind die gefälschten nur so groß wie ein Switch Modul und orientieren sich an den amerikanischen Karten? Also dürfte ich mit den europäischen wohl auf der sicheren Seite sein :)