Sind Hunde Aasfresser?

8 Antworten

"

Hunde sind Aasfresser. Der Wildhund fängt einen Hasen und frisst erst mal den Darm mit Inhalt und die Innereien. Dann vergräbt er den Hasen. Später, wenn er erneut hungrig ist, gräbt er das verwesende Beutetier wieder aus, dieses wird samt Würmern und Maden nahezu komplett verspeist, zurück bleiben lediglich Sehnen, sehr feste Knochen, Haut und Haare.

Gute Hundenahrung sollte diesem Vorbild aus der Natur „nachgeahmt“ sein. Dies geht allerdings soweit, dass einigen Futtersorten sogar künstliches Aas-Aroma beigefügt wird, damit es vom Hund überhaupt angenommen wird.

 "

Quelle: http://www.tier-gesundheitspraxis.ch/ernaehrung_hund.htm

Nein, aber Aasfresser

 Es gibt etliche Hunde, die ihre Knochen im Garten vergraben und später wieder ausgraben

maxjansssen,

ja Hunde sind Assfresser und sie mögen den Geruch vom Ass, außerdem verbudeln sie auch z.B. ihre neuen Kauknochen, damit sie auch nach Ass riechen.

MfG Angelika

Aasfresser bitte, mit Doppel-a.

Nicht ausschließlich, aber auch.

Meiner jetzt nicht unbedingt, aber es soll welche geben, die das tun.