Sind Hormone auch dafür verantwortlich, dass wir unsere Familie lieben?

3 Antworten

Kurz: Ja

Bestes Beispiel: Mütter haben in der Regel überhaupt kein Problem sich um ihr Baby in jeder Hinsicht zu kümmern und nehmen Windeln wechseln und sich anpinkeln lassen von ihrem Nachwuchs einfach so hin. Dass das so ist, liegt an dem Bindungshormon Oxytocin.

Es gibt kaum einen Vorgang in unserem Körper und unseren Emotionen, der nicht von Hormonen gesteuert wird. Also auch Liebe, Abneigung usw. sind hormonell gesteuert.

Hormone steuern deinen Körper, egal welcher Vorgang, du kannst jedem davon ein Hormon als Botenstoff zuschreiben.