Sind Holzpaneelen in Mietwohnungen noch erlaubt?Wenn ja wie sieht das mit dem Brandschutz aus?

2 Antworten

Natürlich erlaubt. Brandschutz? Wenn Holzpaneelw zu brennen anfangen, brennen vorher schon die Möbel und wenn man nicht längst geflüchtet ist, ist man schon erstickt, bevor man den Flammen zum Opfer fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Klar sind die erlaubt. Bei Selbstverlegung beachte, dass du bei Auszug den vorherigen Zustand wieder herstellen musst (Achtung: Türkürzung, Beseitigung des originären Belages etc.).