Sind hohe Schuhe bei Jugendlichen schädlich fürs Wachstum?

8 Antworten

Hallo! Trägst Du permanent hohe Schuhe so kann das schon der Gesundheit schaden - dem Wachstum sicher nicht. Aber uns fehlt Deine Größe, alles Gute.

Miiieep
Beitragsersteller

Ich bin ca 1,58 groß...

kami1a, UserMod Light  07.04.2015, 16:14
@Miiieep

Deine Größe ist doch super und Du wirst auch noch wachsen. Übrigens : Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Ich rate dir momentan noch ab davon hohe schuhe zu tragen, ich hatte in meiner Schulzeit eine junge dame die mit 15 anfing hohe schuhe zu tragen und als sie darauf verzichten musste wippte sie ständig mit flachen schuhen...da Ihre sehnen schon verkürzt waren. Dem Wachstum schadet es denke ich nicht.

Aber hey, ich bin heute noch klein ;) Und habe es auch geschafft damit Zurecht zu kommen IMMER die kleinste zu sein ;) Und mach dich deswegen nicht fertig :) Im Alter findest du es toll kleiner zu sein :P

(ich bin 25 Jahre, 1,50m)

Im Wachstum können hohe Schuhe schädlich sein, deine Achillessehne kann verkürzt werden, wenn du sie häufig trägst. Du solltest ganz oft die Schuhe ausziehen und flache Schuhe tragen.

Ja mit 15 Jahren ist es noch schädlich  :-) meine mama hat echt krumme Füße deswegen.... aber sie trag auch hohe...

Hallo, "schädlich" ist sicher Einiges fürs Wachstum, es wird z.B. das Rauchen ins Spiel gebracht, hohe Schuhe bzw. High Heels sind sicher nicht so gut für die Füße, wenn man das Laufen bzw. die Tragedauer ausufern läßt, dem Wachstum schaden diese Art von Schuhen sicher nicht...Liebe Grüße