Sind Hausaufgaben überflüssig geworden, jetzt wo man sich auch alles von der KI machen lassen kann?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

9 Antworten

Nein

Mann kann noch nicht alles mit ki's machen. Ein grosser Teil schon, aber auch nicht alles. Die meisten Hausaufgaben sind überflüssig. Aber auch Docht lernst du, wie du KI nutzen kannst.

Nein

Damit frisch gelerntes im Langzeitgedächtnis sicher verankert wird, sind einige intensive Wiederholungen der Materie erforderlich, idealerweise inclusive praktischer Anwendung des Gelernten.

DAS nimmt dir keine KI ab!

Es ist tatsächlich sehr wichtig und nicht nur etwas, das man einfach abtun kann. Wenn Sie sich darauf verlassen, dass etwas wie eine KI das für Sie erledigt, verpassen Sie die Chance, den Stoff wirklich zu verstehen und aufzunehmen.

Wer vernünftige Aufgaben stellt, der muss auch nicht fürchten, dass das eine KI machen kann.

Nein

Du hast den Sinn von Hausaufgaben wohl nicht verstanden. Die sind niemals überflüssig. Wenn du dir das von einer KI machen lässt, bist am Ende du der Dumme, weil du dein Gehirn nicht trainierst und Lernstoff verinnerlichst.