Sind Handguards an 125ern Pflicht?

4 Antworten

Nein, diese sind nicht Pflicht. Du kannst sie gerne demontieren, wenn sie stören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein die brauch man nicht umbedingt. Wenn sie ein gefallen machen sie sie viele im Straßenverkehr dran aber eigendlich sind die mehr für enduros gedacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind nicht vorgeschrieben. Allerdings bieten sie durchaus Schutz bei einem Unfall oder auch bei einem Umfaller (wenn die Hand am Lenker bleibt).

Zudem habe ich sie als Wetterschutz schätzen gelernt. Wobei du evtl. mit deiner 125er nicht irgendwo in Österreich sitzen wirst, 300 km Heimfahrt vor dir hast und es auf der kompletten Strecke Dauerregen gibt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Die darfst du auch abmachen.

Außerdem sind sie auf der Straße eh überflüssig und unnütz ;-)

Viele Grüße

Michael