sind Grüngraue Augen selten oder gibt es die häufiger (Mein Freund hat diese Mischung) ich finde im Internet aber nur extra grüne Augen oder nur extra graue?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grautöne sind bei Augenfarben mit unter einem Prozent die seltensten. Ob Blaugrau oder Grüngrau, da wird es keine genauere Statistik zu geben, weil diese Farben dafür einfach viel zu selten sind. In der Vergangenheit wurden deshalb Augenfarben mit Grau einfach zu den blauen Augen dazugezählt.

Häufigkeit der Augenfarben Weltweit:

  • Braun: 55% bis 79%
  • Blau: 8% bis 10%
  • Haselnuss/Bernstein: 10%
  • Grün: 2%
  • (Alle anderen einschließlich) Grau: Weniger als 1%

Siehe auch: https://www.verywellhealth.com/what-is-the-rarest-eye-color-5087302

Woher ich das weiß:Recherche

Kenne auch jemand mit graugrün. Aber recht häufig sind die nicht.

Grün ist schon selten. Der graue Einschlag geht Richtung blau, nicht braun. Grünblau wäre dann wohl die Mischung.