Sind Goldfaber gute Stifte für mich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Goldfaber sind gut. Noch besser sind die Polychromos von Faber Castell (Ich liebe sie!) aber die sind dann auch noch eine ganze Ecke teurer. Aber ich glaube die Goldfaber sind eine gute Investition.

forengirl
Beitragsersteller

Danke

Also zu Goldfaber kann ich nichts sagen, aber die Polychromos sind echt mega gut (hab sie zu Weihnachten bekommen und gleich getestet🥰). Leider sind sie sehr teuer. Als Alternative könnte ich dir die Arteza Stifte empfehlen, die sind sehr weich. Allerdings gibt es da oft mal das Problem, dass du nicht übermalen kannst. Damit meine ich, dass wenn du mit einer Farbe gemalt hast, die zweite nicht mehr darauf hält :{
Ich hab das deshalb bis jetzt immer so gemacht, dass ich mit etwas härteren Stiften auf einer Farbe von Arteza gemalt habe. Das funktioniert echt super und lässt sich auch super verblenden. (Für die härteren Stifte habe ich meist Castlearts genutzt (die Schwarz ist echt super toll - nur so am Rande😂)). Ich hab dann halt immer mit Arteza-Weiß „grundiert“ und dann nach Lust und Laune mit den CA darauf gemalt- wenn da etwas nicht verblendet, einfach mit der Arteza-weiß nochmal drüber😂✌🏻

sry dass ich dich jetzt so zugelabert habe, aber es ist echt spät und ich hab bis vorhin noch gezeichet & bin daher ein bisschen im Stifterausch XD

LG Sarah✌🏻✌🏻

forengirl
Beitragsersteller

Bisschen sehr spät, aber vielen Dank!

Was zeichnest du denn üblicherweise?

Ich rate immer zu Polychromos und würde es auch hier tun. Ein 36-er Set bekommt man für ca. 40€.

Der Vorteil hier aber ist, dass du dir nach belieben einzelne Stifte (Einzelpreis bei ca. 2€) hinzu kaufen kannst, sollten dir bestimmte Farben fehlen oder sollte ein Stift aufgebracht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykünstlerin

forengirl
Beitragsersteller

Hi, polychromos hab ich gehört dass die sehr gut sein sollen, nur darf ich die nicht(ka warum) . Ich zeichne keine Menschen bzw. sehen die dann aus wie wenn man in der Volksschule im Religionsunterricht schnell man in 5 min Jesus zeichnen muss. Ich zeichen hauptsächlich Dinge, so wie Äpfel, Schleifen, Glocken so was ca. Würden die goldfaber generell passen?

Die Stifte sind meines Erachtens viel zu teuer für Ostern. Ostern bekommt man süßes wenn überhaupt noch vielleicht Bücher oder andere kleine Dinge, aber ein so großes Stifteset? Also wenn dann kaufe dir doch gleich die besten Stifte von fsbeer Castell, die Polychromos. Und da die 12er Box da du da erstmal testen kannst, wie du mit ihnen klar kommst, und dir später, vielleicht zum nächsten Weihnachten dir die 120er Box wünschen.

forengirl
Beitragsersteller

Die kosten nur 40 Euro. Wir bekommen nur an Festen etwas, deswegen bekommen wir da sehr viel. Ich weiß, dass die polyc. sehr gut sind, aber die darf ich nicht. Deswegen wollte ich fragen wegen goldfaber. Würden die generell passen?

hummelchen04  25.12.2020, 16:52
@forengirl

Ich bekomme auch nur an festen etwas, trotzdem ist das einfach viel zu viel. Man kanns halt auch mal übertreiben...

hummelchen04  25.12.2020, 16:54
@forengirl

Und warum darfst du dir Polychromos nicht holen? Das mach keinen Sinn. Und es bringt nichts schlechtere Buntstifte als die Polychromos zu holen.

forengirl
Beitragsersteller
@hummelchen04

Ok, wir bekommen halt mehr, lass uns bitte nicht drüber streiten.

forengirl
Beitragsersteller
@forengirl

Und polychromos deshalb nicht weil sie Künstlerfarben sind und ich keiner bin. So, zum 3. Mal.. Würden goldfaber generell passen?