Sind gerade long- oder pennyboards im Trend?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Pennyboard 50%
Longboard 50%

1 Antwort

Im trend ist eigentlich grade, wenn überhaupt das skateboard.

aber anhand von trends solltest du diese entscheidung sowieso nicht treffen, long und cruiserboards (dazu zählen pennyboards) sind einfach unterschiedlich und eignen sich für unterschiedliche dinge.

was besser für dich ist hängt davon ab was du letztlich mit dem board machen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Sofia330
Beitragsersteller

Eigentlich habe ich nur vor damit in der Gegend rumzufahren

sk8terguy  01.05.2021, 19:29
@Sofia330

rumfahren ist nicht gleich rumfahren. rumfahren kannst du auch mit einem traktor oder einem fahrrad oder einem sportwagen. der sportwagen fährt aber nicht auf dem acker und der traktor macht auf der straße keine gute figur.

wo und auf welchen strecken ist die frage.

eher lange strecken über 15km oder nur kurze? eher auf dem land mit langen graden oder in der stadt mit vielen engen kurven?

umso genauer deine beschreibung wie du das board nutzen willst umso besser wird die empfehlung die ich dir gebe.

Sofia330
Beitragsersteller
@sk8terguy

Ich lebe in einer kleineren Stadt, ich würde wahrscheinlich mit meinen Freunden in der Stadt auf (Gehweg,Straße) herum fahren z.B zum See,Eisdiele und was auch immer

sk8terguy  03.05.2021, 12:07
@Sofia330

Dann ist ein Cruiserboard (dazu zählen unteranderem auch die Pennyboards) eher das richtige.

falls du dich für ein Pennyboard entscheidest würde ich dir zur größeren 27" variante raten, ich persönlich würde aber eher ein cruiserboard mit einem holz deck empfehlen.

DIe Cruiserboards von Globe und Landyachtz sind beispielsweise empfehlenswert.