Sind Genossenschaftswohnungen Gut?

3 Antworten

Genossenschaften sind meist besser als andere Wohnungsbaugesellschaften. Die legen mehr Wert auf Beständigkeit und Zustand der eigenen Wohnungen.

WBS ist für Sozialwohnungen. Die findest du bei Genossenschaften wie auch bei Wohnungsbaugesellschaften.

Vielleicht

kommt darauf an, was man erreichen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Kann ich nur waermsten weiter empfehlen! - Wohne seit ein paar Jahren in einer solchen Wohnung, und habe vorher bei diversen Vermietern noch nie einen so guten Service erlebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Markus1300
Beitragsersteller

Dann werde ich das Formular ausfüllen und an die Genossenshaft senden weißt du ob man einen WBS braucht?

stowaway  21.12.2022, 15:35
@Markus1300

Das ist auch bei Genossenschaftswohnungen unterschiedlich, - ich z. B. brauchte keinen! - Aber frag besser dort nach.

Markus1300
Beitragsersteller
@stowaway

Werde morgen mal Anrufen ich denke aber nicht da der nur bei Sozialwohnungen benötigt wird

stowaway  21.12.2022, 15:39
@Markus1300

Vorsicht: - las erst gestern in dem Infoblatt meiner Genossenschaft, dass eine Wohnung in dem Haus, in dem ich wohne, - und das der Genossenschaft gehoert, - nur mit WBS angeboten wird!

Markus1300
Beitragsersteller
@stowaway

Sehe gerade Online Freistaat Bayern sollte man den Beantragen können