Sind Gardinen out of time? WIrke ich altmodisch mit ihnen?

11 Antworten

Du musst doch wissen, ob Dir Vorhänge gefallen. Warum machst Du das vom Alter abhängig. Mit Stoffen wurden schon vor hunderten von Jahren Räume verschönert. Sie machen die Räume gemütlich/wohnlich. Ich bin sicher, dass es sie auch noch in hunderten von Jahren geben wird.

Nach wie vor findet jedes Jahr im Januar die weltgrößte Heimtextilmesse in Frankfurt a. M. statt. Mindestens zehn Messehallen, jede hat zwei oder drei Etagen, voll mit Stoffen. Da ist von altmodisch nichts zu sehen. Wohl aber unterschiedlichste Stile und damit auch Geschmäcker.

Besinne Dich auf Deinen eigenen Geschmack und denk nicht darüber nach, was andere dazu sagen. Das hat auch was mit Deinem Selbstbewusstsein zu tun.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateur, 40 Jahre Berufserfahrung

Es gibt heutzutage so modene Gardinenarten, dass keiner altmodisch ist, wenn er sich für sie entscheidet........die Räume wirken immer gemütlicher und wärmer und für die nötige Wohnlichkeit und Behaglichkeit wird gesorgt.!!!!

Nie zuvor war die Auswahl an Gardinen so groß wie heute. Vor allem durch die Angebote im Internet wird es leicht gemacht, seine individuelle Fensterdekoration zu finden........aber auch bei einem persönlichem Kauf wird man fündig.

Vergiss auch nicht....Fensterdekoration werden auch immer mehr zum Sonnenschutz hin gewandelt, der gleichzeitig eine variable Lichtgestaltung und auch Wärmedämmung zulässt.

karstenschwuck  19.12.2011, 14:53

Gardinen sind überhaupt nicht altmodisch! Es gibt tolle und auch moderne Designs. Falls Du aber Alternativen suchst - dann schau doch mal unter http://www.gardinen-fachhandel.de/ - dort findest du einen Blog wo auch Alternativen dargestellt sind. Z.B. Flächenvorhänge. Alternativ würde ich Dir ein Plissee empfehlen. Sehr schick! Auch dazu findest du Anbieter bei Google!

es gibt doch heutzutage soviele verschiedene, von rüschchenoma über hippibunt bis stylischglatt. man sollte da aber nicht nach in und out fragen sondern seinen geschmack.

Man hat Heutzutage durchaus noch Gardinen! Nicht mehr, die, die man mal hatte. Es gibt Heute sehr moderne Gardinen.

Das sind die, die man ohne Fälltchen bekommt, es sind einfach Bahnen die man auch schieben kann, einfach nicht mehr nur Einen für ein Fenster, sondern eben in Bahnen, die ^ganz gerade hängen, ohne die Fälltchen.

Ich persönlich finde diese auch schön, oder man hat diese Stoffrollon oder Stoffschalusien, die bekommt man bei Ikea ganz günstig und sind auch sehr schön!

Vorallem moderner, als die Vorhänge, die man noch vor einigen Jahren hatte, Heute muss es gerade Linien haben und keine staubfängerfältchen mehr! L.G.Elizza

Gardinen sind klasse. Vor allen Dingen, weil sie auch verhindern, dass Dir andere in die Wohnung schauen können. Und das ist auch oft sogar in der Hausordnung verankert, dass sie Pflicht sind, um ein einheitliches Hausbild zu zeigen.

.