Sind für euch 100 Euro viel?

6 Antworten

Kommt ein bisschen drauf an.

100 Euro monatliche Ausgaben sind extrem viel. Da sind mir teils schon 10 Euro zu viel, daher habe ich auch kein Spotify oder Amazon Prime oder so was. Netflix habe ich mir jetzt für zwei Monate geleistet, aber das war nur wegen diesem Corona-Stress. Habe es jetzt wieder gekündigt.

100 Euro monatliche Einnahmen sind cool. Habe zwei Garagen, die bringen mir zusammen 100 Euro.

Und 100 Euro einmalige Ausgabe registriere ich kaum. So gut wie jeder Handwerker verlangt mehr - Therme warten, Waschmaschinenanschluss herstellen, neuen Fliesenspiegel, etc. Da reichen 100 Euro nicht.

Für mich persönlich nicht. Es kommt drauf an wie viel du verdienst oder wie viel du hast. Wenn du 100€ geschenkt bekommst dann sind die für dich nicht so viel wert wie 100€ die du selbst erarbeitet hast.

Kommt drauf an auf was bezogen. So pauschal kann man das nicht beantworten. Aber an sich ist das schon viel Geld, zB wenn man das auf der Straße finden würde o. ä.

100 € könnte ich zwei dreimal im Monat ausgeben ohne drüber nachzudenken. Es ist nicht wenig aber auch nicht viel.

Für mich: ja.

Denk mal so: 10€ sind nicht wirklich viel Geld. Aber wenn du den Schein zweimal hast, dann hast du schon das doppelte. Wenn du das dann verfünffachst, dann hast du schon 100€.

Was die Erkenntnis sein soll: Obwohl Zehn anscheinend keine große Zahl ist, ist das Zehnfache von diesen Zehn viel mehr Geld.

Ich freue mich über jede zwanzig Cent, die ich finde, weil ich weiß: Noch fünf mal, und ich habe ein umsonstes Chicken Nugget Brötchen in der Schule.

Ich arbeite zwar noch nicht, aber ich war auch schon mal im Besitz von mehreren Tausend Euro (PS: Ich bin kein Bonze. Ich lebe in normalen Umständen und bin auch eher einer der aus der Klasse, die etwas mehr sparen müssen, als die anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steffinho  03.04.2024, 23:44

Wenn 100 Euro für dich viel ist was ist denn 1.000.000 für dich? Es gibt fast 3 Millionen Millionäre in Deutschland. Du denkst zu klein und bescheiden finde ich .. denkst in Form von Brötchen ect.. überleg dir wie du eine Bäckerei aufmachst. 😉