Sind für AfDler eigentlich alle Links, die nicht ihrer Meinung entsprechen?

Zalla55  20.04.2020, 12:28

Fehlt da was in der Frage? Um welche Links geht es denn? Oder meinst du links?

Vampirmeister22
Beitragsersteller

Links orientiert im politischen Sinn

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sie selbst ganz rechts stehen, ist das zwangsläufig so auch korrekt beobachtet. Eine Aussage, die man der AfD glauben kann.

Ja.

Teilweise sogar linksextrem.

Dieses polemische Narrativ hat seinen Ursprung in den Zeiten der ostdeutschen Wahlerfolge der NPD. In Westdeutschland wiederum hat es vor allem die "Pro"-Bewegung die "Idee" popularisiert, Linkspartei, Grüne, SPD und CDU als "linke Parteien und "Blockparteien" zu subsummieren.

Insofern bedient hier die AfD ein altes Neonaziideologem, das in Teilen ihrer Anhängerschaft traditionell weit verbreitet ist.

verreisterNutzer  20.04.2020, 12:33
Teilweise sogar linksextrem.

Klingt wie etwas, dass Höcke über den Meutherer sagen würde. ^^

Nicht nur links sondern gleich bei 'der Antifa' xDD

Kann schon öfter mal der Fall sein bzw. ist es. Allerdings ist es aufgrund des,, Linksrucks'' in unserer Gesellschaft, durch den viele linke Positionen vermeintlich in der,, Mitte der Gesellschaft' 'angekommen sind' ' eher noch öfter der Fall, dass alle dieser Meinung nicht folgenden Menschen als,, rechts' ' oder,, Nazi' ' abgestempelt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied und großes Interesse an jeglicher Politik

Vampirmeister22
Beitragsersteller

Ja natürlich gibts andersrum auch das Problem.