Sind Fruchtfliegen bedenklich?

5 Antworten

Nein, die Fruchtfliege ist nicht giftig und über trägt auch keine gefährlichen Krankheiten. Außerdem überlebt sie das Bad in der Magensäure wahrscheinlich nicht. Also keine Sorge.

Ciiini07
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Ich habe halt bedenken weil die überall sich auftreiben

maria38000  08.09.2021, 19:20
@Ciiini07

Sie gehen nur an Früchte, Wein, Essig evtl. Saft. Davon sind keine Krankheiten zu befürchten.

Diese krabbeln auch gerne auf dem Obst herum und hinterlassen dort nicht nur den Geruch ihrer Schweissfüße, sondern auch dinge die zuletzt im Darm gelagert ^^

Doch deswegen wasche ich nicht jedes einzelne stück, daß hilft mir Resistenzen aufzubauen, ich wasche bestenfalls Obst/Gemüsße von Großhandel (Supermarkt etc) wenn ich glaube daß es "behandelt" wurde, die Chemikalien die man als "Schutz" versprüht sind zum Teil Toxisch, in gewisser weise auch der Fliegenkot, doch der Zweitere in sehr geringem Umfang und die Stoffe sammeln sich nicht im Körper an.

Früher in der Brauerei als man die Fäßer noch von Hand öffnen und verschliessen musste, da kamen einem öfter ganze schwärme entgegen und wehe du hast dann aufgrund einer Anstrengung schwer geatmet mit offenem Mund ... den Rest überlasse ich deiner Fantasie ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut unbedenklich.

Nein, ich esse auch immer unterwegs wenn ich jogge.