Sind Frauentaxis in Dubai teurer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Dubai sind die Taxis grundsätzlich extrem billig...

Es muss aber ein Public Taxi sein, soweit ich mich erinnere...

Diese sind auch mit eienm "Taxi"-Schild gekennzeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Destranix  25.07.2018, 12:16

Wenn du English kannst (davon gehe ich aus, wenn du nach Dubai fliegst), dann schau mal hier. Der zweite Absatz ist recht interessant.

Unten steht auch noch etwas zu Frauentaxis...

So ein Frauentaxi wirst du wohl kaum brauchen.

"Man(n) tritt in der Regel einer Frau mit sehr viel Respekt gegenüber, wenn sie sich alleine in Dubai bewegt. Es ist für alleinreisende Frauen absolut problemlos, auch spät in der Nacht durch Dubai zu gehen. Man sagt in Dubai nicht ohne Stolz, dass eher ein Kamel durch ein Nadelöhr geht, als dass eine Frau belästigt wird! Grund für diese Sicherheit sind, das muss auch erwähnt sein, die äußerst harten Strafen, die für Belästigung von Frauen drohen."

http://www.reiseziel-dubai.de/reisevorbereitung/frauen-allein.php

Und das ist das, was ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann!

DanyXXY  26.07.2018, 22:13

Gerade am Flughafen sind Frauentaxis aber viel leichter zu bekommen, als "normale" Taxis. Der Preis ist derselbe. Die Metro kam mir fast teurer vor, als Taxis. Dort gibt es übrigens auch spezielle Frauenabteile - und sogar eine erste Klasse ;-)

piadina  25.07.2018, 12:19

Kann ich nur bestätigen, zu 100%. War auch mit meiner Tochter dort und hatte niemals ein Problem mit "Anmache" dort.

102910291029  25.07.2018, 12:17

Wieso gibt es dann Frauentaxis?

Destranix  25.07.2018, 12:19
@102910291029

Warum nicht?

Es gibt sogar extra Frauen+Kinder-Abteile in den Stadtbahnen...

AbbyAaliyah  25.07.2018, 12:27
@102910291029

Weil viele Frauen, die dort leben, viele Musliminen, sich nicht wohl dabei fühlen zu einem Mann ins Auto zu steigen. Das hat wiederum mit der Religion zu tun und nicht mit irgend einer Form von "Anbaggern" oder dergleichen.