Sind Frauen selbst schuld, wenn sie sexualisiert werden?

8 Antworten

Wie lässt sich der Widerspruch erklären?

Gar nicht. Zumindest die auf TikTok tragen zu Teilen dafür die Verantwortung, aber den Männern darf man die Verantwortung auch nicht ganz nehmen.

Zum Teil ja. Ich verstehe diese Frauen einfach nicht. Andererseits werden Frauen auch sehr vom Fernsehen und der Werbung sexualisiert und viele glauben das sie nur etwas wert sind, bzw Beachtung bekommen wenn sie sich so verhalten. Aber nicht alle Frauen tun so was, also sollte man aufhören alle zu sexualisieren.

Männer regen sich doch oft auf man würde sie alle als Vergewaltiger darstellen. Das sind aber seeeehr wenige die das sagen, aber es sind noch viele Männer die alle Frauen über einen Kamm scheren, indem sie Frauen sehr respektlos begegnen.

Bin ganz deiner Meinung. Völlig paradox und das Schlimmste daran ist, dass solche Frauen es dann als Feminismus hinstellen. Dadurch bekommen immer mehr Leute Hass gegenüber Frauen und vorallem dem Feminismus, der eigentlich sehr gut ist, denn eigentlich (!) möchte Feminismus Gleichberechtigung schaffen und nicht die Aufwertung und Erhöhung des weiblichen Geschlechts. Aber das versteht wieder keiner und wiederspricht dem auch noch. Als ob sie das nicht tun würden🙄

Es gibt in den sozialen Medien, insbesondere auf TikTok, einfach zu viele Weibchen, die bewusst ihre Hinterteile in die Kamera zeigen oder sich besonders freizügig kleiden, sich dann aber beschweren, wenn ihnen in der Öffentlichkeit nur auf bestimmte Stellen geschaut wird oder sich niemand für deren Charakter interessiert sondern nur für ihren Körper.

Das ist gar keine Rechtfertigung sexistisches Verhalten. Nur weil die Männer sich nicht beherrschen können, sollen die Frauen sich nicht freizügig kleiden? Dann können wir ja gleich Saudi-Arabische Verhältnisse hier einrichten.

Die Frauen, die sich sexy fotografieren, tun es ja bewusst, weil es ihnen Spaß macht. Was ist daran falsch?

Man(n) muss sich halt beherrschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahren mit den Themen

Frauen sind halt kein einheitliches Kollektiv bei der jede Handlung von allen abgesegnet wurde. Und selbst bei diesen Leuten ist es halt so, dass sie einmal selbstbestimmt handeln und entscheiden können wo die Grenzen sind beim anderen Mal nicht und das gibt ja trotzdem niemanden das Recht einen als (Sex)objekt zu degradieren. Sind trotzdem Menschen wie du und ich.