Sind Fotos aus dem Fotoautomaten spiegelverkehrt?

3 Antworten

hi MexLisa...,
nein, wie jedes andere Foto von dir sind sie richtig herum.
Dir selbst mag es jedoch so vorkommen, weil du das gespiegelte Bild aus dem Spiegel gewohnt bist. Und, weil man immer nur das von sich selbst sieht, glaubt man, dass man so aussehe. Falsch! Das gewohnte Spiegelbild ist eben 'gespiegelt' und damit falsch, richtig siehst du dich auf dem Bild aus dem Automaten ;- )

MexLisa
Beitragsersteller

Würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass ich einen Text spiegelverkehrt fotografieren muss, damit der "richtig herum" auf dem Foto erscheint?

Naiver  29.11.2016, 11:33
@MexLisa

Neiiin...! 'lach'
Fotos zeigen immer die Realität! Nur dein Spiegelbild ist seitenverkehrt - wenn du einen gedruckten Text vor dich in den Spiegel hältst, kannst du ihn nur spiegelverkehrt sehen: Der Spiegel spiegelt, hm?
Das Foto in der Hand macht das nicht und zeigt alles wie es real ist! Du kannst jeden Text direkt abfotografieren und siehst ihn nachher auf dem Foto immer richtig herum! :- ) okay?

Nein, warum sollten sie?