Sind Far Cry Spiele von Ubisoft gut oder schlecht?

5 Antworten

Hab mal Far Cry 2 angefangen, ist eher schlecht gealtert weswegen man es eher als retro Fan Spielen kann, Far Cry 3 ist hingegen ein klassiker und kann es jedem empfehlen, es macht spaß in der Welt umher zu gehen und die Außenposten zu erobern, wenn einem Far Cry 3 gefallen hat, kann man auch ruhig denn 4 Teil spielen da es sehr viele Mechaniken übernommen hat und es meiner Meinung nach auch noch mehr spaß macht als Teil 3.

Far Cry 5 hat zwar eine bessere Grafik als 4, hat aber viele Mechaniken eingebaut die man so sehr an neuen Spielen hasst, wie etwa pay 2 Win mechaniken weswegen es für mich bisher Dog shit war (hab allerdings nur wenige Stunden bis jetzt gespielt) und ich davon absolut abraten kann als ersten Teil zu spielen.

Far Cry 1 und 6 hab ich noch nicht gespielt und werde es wahrscheinlich auch nicht demnächst vorhaben, da mir bereits Teil 2 zu alt war und ich von Teil 5 bitter entäuscht bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin seit Jahren riesiger far Cry Fan. Ganz klar ja sie sind gut. Das einzige was man bemängeln kann sind das die Charaktere teilweise langweilig sind. Aber an sich ist die Story und die map eigentlich ganz cool und das Waffen Feeling auch. Wird für mich immer eines der besten Spiele bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind
Fragesteller

Warum sind die Charaktere langweilig? Warum findest Far Cry gut und warum wird es für dich auch eines der besten Spiele bleiben? Welche Spiele magst du noch? Was hältst du von Assassin's Creed?

Geheim0002  16.12.2023, 11:09
@JungerKind

1. Die Charaktere werden meist nicht ganz ausgelebt und vor allem der Haupt Charakter ist verbesserungswürdig. Entscheidungen die man trifft beeinflussen nicht die Story. Also muss ja auch nicht aber wenigstens einmal hätt ich's mir gewünscht. Arcade gibt's nur bei far Cry 5. Das ist schade weil fae Cry 6 ein riesen Potenzial mit einer arcade gehabt haben könnte.

2. Wird eines der besten Spiele bleiben weil ich gemerkt hab wie sehr mir die Storys gefallen , die Maps sind toll und das Waffen Feeling find ich persönlich einfach besser als in vielen anderen Spielen. Ist eines der ersten Spiele die ich hatte darum auch.

3. Ich mag viele andere Spiele auch aber würde aber nicht mehr dazu sagen weil ich sehr wählerisch bin.

4. Assassin's Creed.. eine tolle Reihe mit viel Potential was verschenkt wurde. Die story ist so oft einfach gleich, das Gameplay macht mir keinen spaß mehr und das ganze Konzept ist langweilig geworden finde ich. Meine Meinung hat sich geändert zu Assassin's Creed über die jahre

JungerKind
Fragesteller
@Geheim0002

Und was hältst du voj neueren Assassin's Creed Teile wie z.b Origins, Odyssey, Valhalla?

Geheim0002  17.12.2023, 11:12
@JungerKind

Alle außer Odyssey von deinen genannten gespielt und nicht Grad sehr begeistert. Origins war als einziges Mal kreativ der Rest danach nur nachmache. Keine Verbesserung in meinen Augen. Nur für Fans die ac wirklich lieben

Ich finde die Far Cry Reihe sehr gut gelungen. Habe fast alle Spiele gespielt und haben mich alle überzeugt.

Mein Lieblingsteil ist "Far Cry - primal", ist mal was anderes.

Liebe Grüße.

Geheim0002  17.12.2023, 11:13

Primal hab ich nie gespielt, kannst du mir sagen wie es so ist?

Bubukadnezar  17.12.2023, 22:04
@Geheim0002

ähnlich wie die anderen Teile, allerdings in der Steinzeit und du kannst Tiere zähmen, die dir helfen und du kannst die größeren sogar reiten.

Nach dem zweiten Teil ging die Serie bergab. Hatte dann nichts mehr mit dem Ur-Far Cry zu tun.

JungerKind
Fragesteller

Also magst du nur den ersten Far Cry Teil?

Keshiro  15.12.2023, 09:52

Ach komm Far Cry 3 war das beste und meistvekaufte Far Cry spiel