Sind FakeNails auch Haram?

4 Antworten

Frag das doch deine eltern

bieberxgrande
Beitragsersteller

Die wissen das nicht..... Im Internet finde ich auch keine vernünftige Antwort

Fingernägel sind tot. Wenn man mit einem Toten Gegenstand verlängert tut es an der Sache auch nix.

Hygiene sollte man immer beachten.

Wenn du die Nägel vorher beschneidest ist es ok.

HansH41  14.05.2016, 09:57

Beschneiden ist im Islam ok.

Hast Du daran Zweifel ?

Sagte der Prophet nicht ( sinngemäß) :

" lass das, woran Du Zweifel hast, und tu stattdessen das, woran Du keine Zweifel hast " ????

Was macht den Unterschied, wenn Du versuchst Allah zu täuschen, indem Du die Nägel trägst, wenn DU nicht betest... und sie abnimmst, wenn Du betest... ?

Sollte ich vergleichsweise sagen:

" Ich gucke Frauen NICHT an, während ich bete... NUR.. wenn ich nicht bete...?"

OK, ich bin kein Moslem... ich bin lediglich dafür.... dass... wenn jemand irgendetwas glaubt.... dies auch mit Konsequenz geschieht.....

Alleine, dass Du Dir bewusst bist....

DASS DU die Nägel abmachst, wenn Du betest... sollte DIR Antwort genug sein...oder ?